PRESSEMITTEILUNG

Lautsprecher Richtfest: Feinster Techno und bestes House in der Factory

Magdeburg (sp) - Am 17. September wird die Factory in Magdeburg so richtig beben. Ein Grund wird sicherlich die neu aufgefahrene und extra groß dimensionierte Musik-Anlage sein, die für kraftvoll-betörenden Sound sorgen wird. Vor allem aber sind es aber die zwölf prominenten DJs, die für Partystimmung und Tanzlaune sorgen werden. Grund ist die Eröffnungsveranstaltung von „Agentur Lautsprecher“ als die Adresse für DJ-Bookings in Magdeburg.

WolleXDP ist ein echtes "Techno-Urgestein". Als einer der Ersten verwirklichte er in Berlin seine revolutionären Vorstellungen von Sound und Partykultur und legte somit die Grundsteine für das, was uns noch heute bewegt. Seit dem sorgte er immer wieder für neue Innovationen. Er war der Begründer des legendären Bunkers, managte den Earthclub, den Tresor... Seine DJ-Sets sind ein unglaublich energetischer Mix aus allen Facetten und Äras der elektronischen Independent Dancemusic und sind ein Garant für das, was er selbst augenzwinkernd als „Abfahrt“ bezeichnet.

Sven Brede aka Toxic Twin verfolgt das Nachtleben und die Clubkultur als professioneller Deejay bereits seit 1993. Seine regelmäßigen Sets sind für viele schon zur Pflichtveranstaltung geworden. Dennoch verbringt Brede die meiste Zeit mit Produktionen für diverse renommierte Labels in seinem Studio. So arbeitete er von 1996 bis 2001 in einem Berliner Musikverlag, wo er Künstler wie beispielsweise Dj I.C.O.N. zum Erfolg führte. Insgesamt steht Sven Brede aka Toxic Twin für mittlerweile über 80 Releases! Jüngst gründete er mit seinem Bruder das Label „Bruderherz“ - wieder einmal sehr erfolgreich.

Weitere DJs:
DJ AL,
Cosh,
Seba Made,
Marcy Hell,
Rodriguez & McCutchan,
Toby 2000,
Tom Dexter und
Duensch u. Reinsch.

Hervorgegangen aus dem legendären Veranstaltungs- und Plattenlabel ZYRIX hat sich jüngst in Magdeburg „Agentur Lautsprecher“ gegründet. Hier sind Liveacts und DJs aus ganz Deutschland versammelt. Und es werden noch mehr! Darunter sind sowohl bekannte als auch etwas weniger bekannte Künstler. Doch eines verbindet diese Musiker: Sie gehören zu den Besten des Fachs! Jeder beherrscht sein Handwerk vom Feinsten. Hier sind die Garanten für gelungenen Veranstaltungen und Partys versammelt. Das Lautsprecher Richtfest ist die Eröffnungsveranstaltung für die Booking-Agentur und eine Co-Produktion mit „Cammerjäger“ aus dem Brandenburgischen. Abzappeln garantiert!

Noch mehr Infos und Bilder über die Agentur, sein Richtfest und die dort auftretenden Künstler: www.agentur-lautsprecher.de


Biographie (pdf, 3,11Mb)
Discographie (pdf, 3,07Mb)
Pressebild (983x1203px)
Biographie (pdf, 3,11Mb)
Discographie (pdf, 3,10Mb)
technical rider (pdf, 1,16Mb)
Pressebild (1680x1182px)
Biographie (pdf, 119kb)
Discographie (pdf, 114kb)
Pressebild (4150x2767px)
Biographie (pdf, 3,08Mb)
Discographie (pdf, 3,10Mb)
Pressebild (1417x2126px)